Mehr erfahren
29. November 2019 / Allgemein

Hoch hinaus beim DAV Schnupperkletterkurs

Im Zuge unserer Partnerschaft mit dem DAV Ingolstadt absolvierten am 28.11.2019 interne sowie externe Teilnehmer einen Schnupperkletterkurs.

Interessierte Kletterer konnten sich für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifizieren und wurden anschließend ausgelost. Unter Anleitung von drei Trainern des DAV erklommen insgesamt zehn interne MitarbeiterInnen und fünf externe Instagram-GewinnerInnen die bis zu zwölf Meter hohen Kletterwände.

Aber nicht nur die Wände hinaufsteigen will gekonnt sein, auch das Herablassen muss gelernt sein. Hierbei war vor allem eines wichtig: Loslassen.
Während des dreistündigen Kurses durften verschiedene Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ausprobiert werden.

Mithilfe der Tipps und der Sicherung der Trainer konnten einige Hürden überwunden werden, sodass manch einer sogar von sich selbst beeindruckt war. Oft sind es nämlich gar nicht Arme und Beine, an denen es scheitert, sondern der Kopf.

Der Kletterkurs traf auf wahre Begeisterungsstürme und so waren danach alle ausgepowert, aber glücklich. Jeder einzelne kann absolut stolz auf sich und seine herausragende Leistung sein.

Beitrag teilen: Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email