Zwei hüpfende Personen mit Songtextzitat.

IT-TALENTE GESUCHT!

Wir suchen Teamplayer, für die Begriffe wie „Scrum“ oder „DevOps“ keine Fremdwörter sind. Im Gegenzug schaffen wir die optimalen Bedingungen, um Beruf und Freizeit ganz individuell unter einen Hut zu bekommen.

WEITERENTWICKLUNG

Bei DONAT IT ist es ausdrücklich erwünscht, dass jeder Mitarbeiter eine oder zwei Schulungen im Jahr besucht. Dabei soll die Schulung etwas mit deinem Arbeitsalltag zu tun haben oder ihn erweitern. Schulungen für dein allgemeines Arbeitsleben sind gerne gesehen. Dazu gehören zum Beispiel Kurse zum Projektmanagement, DevOps Schulungen, Weiterbildungen zum Scrum Master oder der Besuch von ITIL Schulungen.

DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER

 

  • Lucas – Auszubildender als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

    „Ich habe mich für die Ausbildung bei der DONAT IT entschieden, da mich die Kollegen bereits am Probetag offen und freundlich empfangen haben. Durch die schnelle Integration ins Team wird einem schnell die aktive Arbeit an Projekten ermöglicht. Dabei werden die eigenen Fähigkeiten gefördert und ausgebaut.“
  • Ender – Auszubildender als Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse

    „Die Tätigkeiten sind sehr vielfältig, da in unterschiedliche Projekte eingetaucht werden kann. Neben dem Ausbilder steht einem noch ein Ausbildungsbeauftragter, der als Pate fungiert, zur Seite. Besonders gut gefällt mir die flache Hierarchie im Unternehmen. Das stärkt das Teamgefühl und die Lernbereitschaft.“
  • Dominik – Vertragsmanager

    „Durch die angenehme Arbeitsumgebung und die „jeder kennt jeden“ Mentalität, ist eine offene Kommunikation untereinander möglich. Ich selbst bin an verschiedenen Projekten beteiligt, was meine tägliche Arbeit vielseitig und abwechslungsreich macht und ich so, trotz meiner langjährigen Zugehörigkeit, jeden Tag etwas Neues lernen kann.
  • Jürgen – Projektfeldleiter

    „An meiner Arbeit bei DONAT IT gefällt mir, dass ich Großteils mit Menschen zusammenarbeiten darf, denen es wichtig ist, gemeinsam Spaß bei der Arbeit zu haben. Mit meinen Kollegen zusammen neue Ziele zu erreichen und unsere Kunden jeden Tag auf’s Neue positiv zu überraschen, finde ich besonders gut.“
  • Kerstin – Schulungsmanagerin

    „Als Quereinsteigerin wurde ich von Anfang an bei der DONAT IT unterstützt, um mich schnell in die Arbeitsabläufe und -prozesse einzufinden. Ich bin hier keine Nummer, sondern eine Persönlichkeit, denn auch nach der Elternzeit konnte ich das für uns privat passende Arbeitszeitmodell mit der Firma gemeinsam ohne Probleme umsetzen.“
  • Joachim – Supporter

    „Selbst nach fast sieben Jahren lerne ich immer noch Neues. Ich bin im Support tätig und unterstütze Anwender bei fachlichen Fragen. Auch das Schulen der Anwender gehört zu meinen Tätigkeiten. Ich fühle mich in meinem Team wohl und verstehe mich gut mit meinen Kollegen. “