Mehr erfahren
26. Mai 2017 / Allgemein

DONAT group tritt in die Pedale – Stadtradeln Ingolstadt / X – 01.07. bis 21.07 2017

paint-banner_stadtradeln-ingolstadt-2017_bwaDie Stadt Ingolstadt beteiligt sich vom 1. bis einschließlich 21. Juli 2017 zum dritten Mal an der Kampagne STADTRADELN, die heuer zum zehnten Mal stattfindet und als „Stadtradeln X“ sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

Mit Hilfe der Teilnehmerkommunen sowie zahlreichen Partnern und Unterstützern hat sich das STADTRADELN zu Deutschlands größter Fahrradkampagne entwickelt. Im vergangenen Jahr beteiligten sich nahezu 500 Kommunen, in denen rund 180.000 Radler(innen) mitmachten – das soll im Jubiläumsjahr übertroffen werden!

Zudem ist 2017 für das Fahrrad ein ganz besonders Jahr: Vor exakt 200 Jahren wurde es durch Karl Freiherr von Drais in Mannheim erfunden. Auch dieses Jubiläum wird beim STADTRADELN gefeiert!

Die Kampagne wird vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, dem lngolstadt bereits seit 1992 angehört, bundesweit koordiniert.

Getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ ist es Ziel der Kampagne, während des Aktionszeitraums möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und auch mal auf den eigenen Pkw zu verzichten.

In dem Sinne hoffen wir, auch heuer wieder viele Radler(innen) der DONAT group für das STADTRADELN gewinnen zu können, die in und für Ingolstadt mit unserem Teamkapitän Hans Donat kräftig in die Pedale treten!

Teilen Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter